Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
Lucia Wicki-Rensch, Informationsbeauftragte von "Kirche in Not (ACN)" Schweiz/Liechtenstein während der Corona-Pandemie

Lucia Wicki-Rensch bei Radio Maria über Corona-Projekte von "Kirche in Not (ACN)"

Am 8. Februar 2021 gab Lucia Wicki-Rensch, Informationsbeauftragte bei "Kirche in Not (ACN)" Schweiz/Liechtenstein, ein Interview zu den verschiedenen Corona-Projekten weltweit des Hilfswerks.

Link zum Interview bei Radio Maria am 8.2.2021

Die Corona-Krise ist eine weltweite Herausforderung, nicht nur medizinisch, wirtschaftlich und sozial, sondern auch pastoral. Abstandsgebote und strenge Hygieneregeln schaffen schmerzliche Distanz; Anlaufstellen brechen weg. Die Kirche findet sich damit nicht ab. Priester, Ordensschwestern und Katecheten entwickeln Ideen, um den Menschen dennoch nahe zu sein. Darüber sprach Lucia Wicki-Rensch bei Radio Maria. Hier nun einige konkrete Beispiele wie das Hilfswerk der Kirche und den Gläubigen zur Zeit der Corona-Pandemie beisteht:

Ein Corona-Projekt in Ägypten

Ein Corona-Projekt in Brasilien

Ein Corona-Projekt in Indien