Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
  • Ingolstadt aus der Vogelperspektive.
  • Kloster Weltenburg - Fronleichnamsgottesdienst / Prozession
  • Eichstätt mit Dom und Benediktinerabtei

Kongress "Freude am Glauben" in Ingolstadt - 10.-14. Juni 2020

Liebe Wohltäterinnen und Wohltäter, liebe Freunde

Einerseits hören wir über Krisen in Kirche und Gesellschaft. Andererseits sind heute verschiedenste Formen individueller Spiritualität, Achtsamkeit, Meditation, Auszeiten an Kraftorten, Sinnfindung etc. hoch im Kurs und ein Zeichen der Offenheit des Menschen für transzendente Themen.
Der Kongress „Forum Deutscher Katholiken“ zeigt uns unter dem Motto „Wer glaubt, überwindet die Angst“, wie die aktuellen Herausforderungen aus der christlichen Glaubensfreude angegangen werden können und lädt uns ein, einen aktiven Beitrag zur persönlichen Erneuerung und Neuevangelisierung zu leisten. Programm unter: http://forum-deutscher-katholiken.de/kongress-2020/


Gregor Maria Hanke, Bischof von Eichstätt, Prof. Dr. Werner Münch, Ministerpräsident a.D., Freiburg, Politikwissenschaftler, Politiker und Rektor; Prinz Dr. Asfa Wossen-Asserate, Unternehmensberater, Bestsellerautor und politischer Analyst; Hanna-Barbara Gerl-Falkovitz, Philosophin und Politikwisschaftlerin; Jürgen Liminski, Journalist und Moderator, sind nur ein paar Beispiele der namhaften Referenten, die am Glaubenskongress teilnehmen werden. 


Aus dieser Erneuerung will auch unsere katholische Organisation «Kirche in Not (ACN)» den Gläubigen durch Information, Gebet und Tat beistehen und eine Brücke der Nächstenliebe zu den weltweit verfolgten Christen sein.


Die Reise führt uns zur Abtei St. Georg nach Weltenburg. Diese älteste klösterliche Niederlassung Bayerns liegt in einer wunderschönen Landschaft eingebettet. Von dort aus fahren wir nach Mindelstetten ins Pilgerzentrum, das uns einen Einblick in die mystischen Leiden der Hl. Anna Schäffer vermittelt. Auf der Fahrt nach Ingolstadt steht ein Besuch der Benediktinerabtei St. Walburg in Eichstätt mit Spaziergang durch die Altstadt und Besuch des Doms  auf dem Programm. Spirituell begleitet Sie Don Martino Mantovani vom Kloster St. Peter am Bach in Schwyz. Unsere Mitarbeiterin, Silvia Schmid, freut sich auf Ihre Anmeldung und die gemeinsame Reise! 

Herzlich
Jan Probst, Geschäftsführer

 

Ausschreibung / Anmeldung / Programm